Hauptmenue

Die Projekte

2. Rad-Aktionstag des Kreises Düren

Am Sonntag, 05.09.2010 fand im Rahmen der Initiative "Familie im Kreis Düren - Eine runde Sache!" der 2. Rad-Aktionstag für Jung und Alt statt. In diesem Jahr führte die rund 25 km lange Rundstrecke durch den Nordkreis. Zahlreiche Teilnehmenden genossen bei strahlendem Sonnenschein die familienfreundliche Route durch Kirchberg, Aldenhoven - dort gab es eine Rastpause mit Erfrischungen im Römerpark - , Dürboslar, Engelsdorf, Merzenhausen und Barmen. Die Tour endete im Brückenkopf-Park Jülich, der sowohl zu Entspannung als auch zu Spiel- und Aktionsmöglichkeiten einlud. Wer wollte, konnte sein Fahrrad durch die Polizei codieren lassen.

Unterstützt wurde der Aktionstag durch die Sparkasse Düren, die eine kostenlose Teilnahme sowie einen kostenlosen Eintritt in den Park ermöglichte.

Weitere Fotos vom Rad-Aktionstag finden Sie hier:

 

Info