Wirtschaftsförderung des Kreises Düren

Die Wirtschaftsförderung sieht sich als zentraler Dienstleister, wenn Sie ein Unternehmen im Kreis Düren gründen, ansiedeln oder weiterentwickeln möchten. Wir bieten Ihnen kostenfrei vielfältige Unterstützung an, damit Sie Ihre Ideen und Projekte schnell auf den Weg bringen können.

Schnittstelle zwischen Verwaltung, Kommunen und Ihnen

Das Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung Kreis Düren ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Kommunen und Ihnen. Während die Kreisentwicklung stets die Rahmenbedingungen und deren Weiterentwicklung im Sinne eines attraktiven Wohn- und Arbeitsstandortes im Blick hat, zeichnet sich die Wirtschaftsförderung durch schnelle und unbürokratische Hilfe bei den unternehmerischen Belangen Unternehmen, Gewerbetreibenden, Investoren und Existenzgründer/Innen aus. Wichtig für und sind die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen, die Steigerung der regionalen Wirtschaftskraft und Ihrer Lebensqualität.

• ©Freedomz - stock.adobe.com