Inhalt anspringen

Kreis Düren

Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

„Café & Konzepte“: Kostenfreies Beratungsangebot für Frauen

ie Wirtschaftsförderung des Kreises Düren lädt gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen Gründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen am Mittwoch, 14. Oktober, von 10 bis 14 Uhr ins Café Extrablatt am Dürener Markt ein.

Anmeldung erwünscht

BU: Birgitt van Megeren, Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen, Birgit Müller-Langohr und Elke Mehl, Wirtschaftsförderung Kreis Düren ,Desirée Campisi, Café Extrablatt und Andrea Hilger, Agentur für Arbeit Aachen-Düren (v.l.) laden zu Café und Konzepte ein.

Das Beratungsformat „Café & Konzepte“ bietet gründungsinteressierten Frauen eine Plattform für kostenfreie und unkomplizierte Orientierungsberatung. Bei einer Tasse Kaffee erhalten interessierte Frauen in entspannter Atmosphäre in einem halbstündigen Beratungsgespräch Antworten auf viele Fragen. Jede Gründerin und jede Unternehmerin ist herzlich willkommen – unabhängig von Branche, Gründungsphase und Art der Selbstständigkeit. 

Das kostenlose Angebot soll helfen, dass mehr Frauen den Schritt zum eigenen Unternehmen wagen. Die Zahl der Gründerinnen und Nachfolgerinnen liegt in NRW seit Jahren mit knapp 30 Prozent noch immer weit hinter der der Männer – obwohl Frauen heute so gut ausgebildet sind wie nie zuvor. 

Eine Anmeldung unter https://t1p.de/atybq (Öffnet in einem neuen Tab) ist erwünscht, aber keine Voraussetzung. Weitere Infos gibt es auch bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren unter 024 21/22106 12 10 oder per Mail an Elke Mehl unter e.mehlkreis-duerende.

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Boris Zerwann, stock.adobe.com
  • Arbeitsagentur Aachen-Düren