Burgenmuseum Nideggen

Informationsveranstaltung zum Welt-Alzheimertag in der Gemeinde Vettweiß

Datum & Uhrzeit

21.09.202109:0013:00

Veranstalter: Koordinationsstelle "Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren" und Netzwerkpartner*innen der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz im Südkreis Düren

Vorträge und Informationsstände

9 - 13 Uhr: Markt der Möglichkeiten
An Informationsständen besteht die Möglichkeit zur Beratung.
Interessengemeinschaft Seniorenarbeit Raum Düren-Jülich (ISaR)
Wohnberatungsstelle des Kreises Düren
Der Paritätische - Selbsthilfe-Kontaktstelle
Gesellschaft für Gehirntraining (GfG) Regionalverband Mitte

10 Uhr: Vortrag "Über Alzheimer und andere Demenzen"
Referent: Dr. Klaus Maria Perrar - 1. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Kreis Düren e.V.

11.30 Uhr: Vortrag "Kommunikation bei Demenz"
Referentinnen: Daniela Groß - Fachstelle Demenz des Caritasverbandes, Monika Ganster – St. Augustinus Krankenhaus Lendersdorf

Veranstaltungsort:

Bürgerbegegnungsstätte Vettweiß
Gereonstraße 14, 52391 Vettweiß

Die Teilnahme ist kostenlos.

Max. Personenanzahl: 100 mit negativem Testergebnis zuzüglich Genesene und vollständig geimpfte Personen.

Es besteht die Möglichkeit, sich für den ganzen Vormittag oder für einen einzelnen Vortrag anzumelden.

Beginn9 Uhr
AnmeldungKreisverwaltung Düren<br> Ansprechpartnerinnen: Ulrike Breuer, Anja Kaldenbach, Monika Sandjon<br> Fon: 0 24 21.22 10 51 94 4<br> Mail: amt51@kreis-dueren.de

Die Teilnahme ist kostenlos.