Inhalt anspringen

Burgenmuseum Nideggen

Robin Hood

Alter: 6 bis 7-Jährige
Gruppengröße: maximal 12 Kinder
Alter: 8 bis 9-Jährige
Gruppengröße: maximal 15 Kinder

Robin Hood lebte der Erzählung nach als Geächteter im Sherwood-Wald in der Nähe von Nottingham. Er beherrschte das Armbrustschießen und soll ein kühner Mensch gewesen sein. Aber vor allem war er der Legende nach beim Volk beliebt, weil er sich für dessen Rechte einsetzte. Durch Spiele, Erzählungen und Basteln erfahren wir die Geschichten von Robin Hood. Da sich alles im Mittelalter abspielte, lernen wir auch das Leben in dieser Zeit kennen. Eine Schatzkarte führt Robin Hood zum geheimen Platz, wo Prinz Johann, der Gegner von Robin Hood, das Steuergeld versteckt hält.

Kontakt

Burgenmuseum Nideggen
Burg Nideggen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreis Düren