Inhalt anspringen

Kreis Düren

Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Wer macht was?

Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Bauordnung

Bauordnung (Untere Bauaufsicht, Sachgebiet 63/1)

Für die Aufgaben:

Bauberatung

Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen

Bestellung von Baulasten

Grundstücksvereinigungen und –teilungen

Abgeschlossenheitsbescheinigungen

sind ihre Ansprechpartner:

Sachgebiet Nord:

Team Süd:

Für die Aufgaben:

  • Auskünfte aus dem Baulastenverzeichnis

ist Ihr Ansprechpartner:

Nutzen Sie dazu auch gerne unser Sammelpostfach "baulastkreis-duerende"

  • Fertigen von Kopien und Dateien aus Altakten: 

ist Ihr Ansprechpartner 

Bitte nutzen Sie für Anträge das Sammelpostfach "bauaktekreis-duerende"

Bitte beachten Sie, dass zur Aktenfindung zwingend die Bauscheinnummer angegeben werden muss. Falls diese nicht vorliegt teilen Sie uns in jedem Fall bitte den Namen des damaligen Bauherren und das genaue Baujahr mit. Ohne die Angabe dieser Informationen können wir leider keine Akten finden.

Beachten Sie ebenfalls, dass Akten erst ab dem Jahre 1946 existieren können. 

Für die Aufgaben:

ordnungsbehördliche Verfahren und Auskünfte

schriftliche Beschwerden und Eingaben

sind ihre Ansprechpartner:

Die Außendienstmitarbeiter in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten sind:

  • Herr Roger Schaffrath
  • Herr Alexander Göbbels

Die Brandschutzdienststelle berät Sie im vorbeugenden Brandschutz.

Ihre Ansprechpartner sind hierbei:

  • Herr Oliver Bongard
  • Herr Philipp Hofmann

Grabungserlaubnisse bearbeitet für Sie

  • Herr Florian Jansen

Weitere Informationen hierzu:

Kontakt

Bauordnungsamt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Romolo Tavani, stock.adobe.com
  • ©Czanner - stock.adobe.com