Inhalt anspringen

Kreis Düren

Coronavirus: Kein bestätigter Fall im Kreis Düren

Bisher gibt es noch keinen bestätigten Corona-Fall im Kreis Düren (Stand 29.2., 18.15 Uhr). Derzeit meldet das Gesundheitsamt des Kreises 14 Verdachtsfälle, also Menschen, die Kontakt zu einem bestätigten Corona-Virus-Patienten hatten und Symptome aufweisen. "Niemand aber ist schwer erkrankt", so Dr. Schnitzler.

Betroffene in häuslicher Quarantäne

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung stehen für Bürgergespräche über das Wochenende zur Verfügung. Foto: Kreis Düren

Die Betroffenen sind alle in häuslicher Quarantäne – wie auch weiter rund 90 Personen, die Kontakt zu einem mit dem Virus infizierten Menschen hatten, aber ohne Krankheitssymptome sind.

Im Jülicher Stadtteil Güsten ist auf Veranlassung des Trägers zur Vorsicht die Kindertagesstätte geschlossen. In der Einrichtung war eine bestätigte Person aus einem anderen Kreis tätig. Betroffene Kontaktpersonen sind ermittelt und wurden informiert. Ob heute oder morgen noch die Testergebnisse für die 14 Verdachtsfälle vorliegen, ist angesichts der wachsenden Auslastung der Labore unklar.

Wir informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Auch heute suchten viele Bürger Rat und Hilfe beim Kreis, der eine personell verstärkte Hotline geschaltet hat. Auch am morgigen Sonntag sind Mitarbeiter des Kreishauses erreichbar. Von 9 bis 15 Uhr stehen die Kollegen unter 02421/221053920 für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus ist auch die NRW-Hotline 0211/8554774 geschaltet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ©Mike Fouque - stock.adobe.com
  • Kreis Düren