Inhalt anspringen

Kreis Düren

Rur-Beach-Cup freut sich auf die besten Mannschaften im Beachvolleyball

Wer ist das beste westdeutsche Beachvolleyball-Team? Das wird sich am 28. und 29. August beim diesjährigen Rur-Beach-Cup zeigen. Es ist bereits die 20. Auflage des beliebten Turniers.

Einlass nur für "3 Gs"

Die Westdeutsche Beach-Volleyballmeisterschaft findet aufgrund der Coronasituation wie im vergangenen Jahr auf der Anlage des Dürener TV und nicht in der Jülicher Innenstadt statt. 

"Auch in diesem Jahr müssen wir auf die umzäunte und geschützte Sportanlage ausweichen", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, der Schirmherr der Veranstaltung. "Aber das soll den Jubiläumscharakter nicht schmälern. Wir werden eine tolle Veranstaltung erleben und die Sportlerinnen und Sportler anfeuern."

Der Einlass für Besucher zur Veranstaltung des Westdeutschen Volleyballverbandes ist aufgrund aktueller Vorschriften nur für die "3 Gs" erlaubt – also Geimpfte, Genesene oder Getestete. 

Der Eintritt ist frei, ab9 Uhr morgens geht es an beiden Tagen los, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber der Zutritt auf die Anlage ist reglementiert. Um diese Einschränkung abzufedern, werden die Spiele live ins Netz gestreamt - ein Trostpflaster für Daheimgebliebene. 

 Hier geht es zum Livestream (Öffnet in einem neuen Tab)

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Namensgeberin Rurtalbus GmbH, der Sparkasse Düren, von F&S Solar, den Stadtwerke Düren und der Entwicklungsgesellschaft indeland. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Boris Zerwann