Landrat angesichts gesunkener Inzidenz: "Das sind positive Nachrichten"

Mit dem heutigen Tag gibt es weitere Lockerungen im Kreis Düren. Wenn sich der Inzidenzwert weiter positiv entwickelt und konstant unter 35 bleibt, können am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) noch mehr Beschränkungen fallen.

Stück für Stück zur Normalität

"Das sind positive Nachrichten", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn in seiner heutigen Videobotschaft. "Wenn der positive Trend anhält, gewinnen wir unsere frühere Normalität Stück für Stück zurück."

Um das YouTube-Video sehen zu können, müssen Sie den externen Inhalt freigeben. Sie können Ihre Freigabe jederzeit in den Datenschutz-Einstellungen widerrufen.

Externe Inhalte freigeben

Als Gründe für die positive Entwicklung (die Inzidenz liegt heute bei 22,7) nennt der Landrat die hohe Impfquote im Kreis Düren, die rund 276.000 Schnelltests und das "umsichtige Verhalten" vieler Menschen im Kreisgebiet. "Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn und appelliert in seiner Video-Botschaft gleichzeitig, "weiterhin vorsichtig zu bleiben und das Erreichte nicht zu gefährden".

Die Entwicklungen der aktuellen Fallzahlen im Kreisgebiet gibt es wie immer hier:  www.kreis-dueren.de/coronazahlen (Öffnet in einem neuen Tab)