Die DGA sammelt Spenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe

Die Dürener Gesellschaft für Arbeitsmarktförderung (DGA) hat mit dem Suppenverkauf auf dem Dürener Wochenmarkt einen Gesamterlös von rund 1103 Euro erzielt. Das Geld wird vollständig für die Betroffenen des Hochwassers in der Region gespendet.

Erlös geht an die Betroffenen in der Region

Am Samstag, 31. Juli, startete die DGA ihre Spendenaktion auf dem Dürener Wochenmarkt und verkaufte hausgemachte Gulaschsuppe. Innerhalb weniger Stunden waren die rund 30 Liter heiße Gulaschsuppe verkauft. Aber auch die to-go-Variante, insgesamt 120 Weckgläser mit Gulaschsuppe, erwies sich als Verkaufsgarant. Darüber hinaus konnten die Besucher auch direkt Geld spenden, dass auf das Spendenkonto der DGA gezahlt wird. Der aktuelle Spendenstand steht bei 970 Euro.

Auch am kommenden Samstag, 7. August, setzt die DGA ihre Hilfsaktion auf dem Wochenmarkt fort. Dann wird es neben der Gulaschsuppe auch ein vegetarisches Gemüse-Chili am Stand in der Kölnstraße geben. Beide Gerichte werden als kleine (3,50€) und große Portion (6,50€) als to-go-Variante im Weckglas verkauft. Die kompletten Verkaufserlöse kommen komplett den Flutopfern der Region zu Gute. Wer darüber hinaus spenden möchte, kann dies vor Ort in den bereitstehenden Spendenboxen tun oder das Spendenkonto bei der Sparkasse Düren nutzen. Die Kontonummer lautet DE09 3955 0110 1398 9909 84, der Verwendungszweck ist „Hochwasser“.