Inhalt anspringen

Kreis Düren

Deutsches Glasmalerei-Museum empfängt wieder Besucher

Endlich ist es soweit: Das Deutsche Glasmalerei-Museum öffnet seine Tore. Ab Mittwoch, 26. Mai, können Besucher wieder unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen in die Welt der Glasmalerei abtauchen.

Vorherige Anmeldung nötig

Das Museum kann ab dann immer mittwochs, samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Voraussetzung ist ein negatives Schnelltestergebnis oder der Nachweis einer vollständigen Impfung. Zusätzlich ist im Museum eine FFP2-Maske oder eine sogenannte "OP-Maske" zu tragen.

Zudem kann das Museum nur nach vorheriger Terminbuchung besucht werden. Interessierte können sich hierzu telefonisch montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr unter: 02462/9917-0, 02462/9917-12, 02462/9917-14 oder per E-Mail unter infoglasmalerei-museumde melden. Eine Anmeldung für den Besuch am ersten Öffnungstag am Mittwoch muss bis spätestens Dienstagmittag erfolgen. Für einen Besuch am Wochenende sollte die Terminvereinbarung bis Freitagmittag stattgefunden haben.

Das Museumsteam heißt alle Interessierten herzlich willkommen und wünscht 

viel Freude beim Besuch der Dauerausstellung sowie der Sonderausstellung „Licht Schatten Transparenz – Glasbilder und Glasskulpturen von Renato Santarossa“.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ©Zerbor - stock.adobe.com