Inhalt anspringen

Kreis Düren

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich öffnet per Terminvergabe

Schon ab Mittwoch, 17. März, wird das Deutsche Glasmalerei-Museum Linnich seine Tore wieder öffnen – zumindest für Besucherinnen und Besucher mit Termin.

Termine an drei Tagen

Das Deutsche Glasmalerei-Museum Linnich öffnet auf Grundlage der "Verordnung des Landes NRW zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus" vom 8. März 2021 seine Tore am Mittwoch, 17. März.

Das Museum vergibt - bis auf weiteres – stündliche Termine für mittwochs, samstags und sonntags zwischen 11 und 17, der jeweils letzte Termin des Tages wird für 16 Uhr angesetzt. Die Anmeldung erfolgt bis spätestens zwei Tage vor dem ins Auge gefassten Termin. Ohne vorherige Anmeldung ist der Museumsbesuch leider nicht möglich.

Beim Besuch müssen die Kontaktdaten im Museum hinterlassen werden. Zudem muss im Museum und auf dem Museumsvorplatz eine FFP2 Maske oder OP-Maske getragen werden.

Bei der Terminbuchung wird das Museumsteam über die weiteren Vorsichts- und Hygienemaßnahmen informieren. Eine Anmeldung wird erbeten unter 02462/99170 oder per E-Mail an infoglasmalerei-museumde.

Führungen, Workshops und Veranstaltungen sind aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres leider nicht möglich.

Vielleicht auch interessant für Sie:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ©Zerbor - stock.adobe.com
  • © Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich