Inhalt anspringen

Kreis Düren

Digitales Schnullercafé bietet Eltern eine Plattform, sich weiterhin auszutauschen

Die Babys und Kleinkinder spielen und die Eltern tauschen sich in entspannter Atmosphäre aus – so laufen die Schnullercafés im Kreis Düren normalerweise ab. Da dies zurzeit nicht möglich ist, findet das Schnullercafé ab Montag, 17. Mai, zweimal in der Woche digital statt.

Vorfreude auf das nächste Treffen vor Ort

Dies soll Eltern den wichtigen Kontakt und Austausch ermöglichen und Vorfreude auf ein nächstes Treffen vor Ort machen.

Ausgerichtet wird es gemeinsam von den Frühen Hilfen des Kreises Düren sowie der Stadt Düren und der katholischen und der evangelischen Familienbildung. Die Beteiligten freuen sich über jeden, der teilnimmt. Vor allem neue Eltern sind herzlich eingeladen, das digitale Schnullercafé zu besuchen.

Im Fokus steht vor allem der Austausch der Eltern untereinander, zudem geben die Familienkinderkrankenschwestern der Frühen Hilfen hilfreiche Tipps und Infos, die Eltern im Alltag helfen können. Das Schnullercafé wird über das Projekt „Elternstart NRW“ vom Land finanziert. Das Angebot richtet sich an Eltern aus dem Kreis Düren mit Kindern im ersten Lebensjahr.

Das Schnullercafé findet per Zoom-Meeting ab dem 17. Mai immer montags und mittwochs von 10 bis 10.45 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich, um den Link zur Videokonferenz zu erhalten. Die Anmeldung für das Schnullercafé am Montag erfolgt über das Katholische Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel unter  www.bildungsforum-dueren.de (Öffnet in einem neuen Tab). Wer mittwochs das digitale Schnullercafé besuchen möchte, wendet sich an die Evangelische Familienbildung unter  www.bildung-bewegt-dueren.de (Öffnet in einem neuen Tab).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ©Zerbor - stock.adobe.com