Die Strukturwandelkonferenz im Livestream

Der Kreis Düren und die 15 Kommunen wollen in den nächsten Jahren wachsen, um den Folgen des strukturellen und demographischen Wandels zu begegnen. Wie dies verantwortungsvoll umgesetzt werden kann, wird auf der Strukturwandelkonferenz des Kreises Düren am Dienstag, 14. September, in der "Muschel" in Jülich diskutiert.

Spannender Wandlungsprozess

Die Veranstaltung von 11 bis 15 Uhr unter dem Motto „Next Step – Miteinander. Nachhaltig. Wachsen.“ kann im Livestream unter  www.kreisduerenwaechst.de (Öffnet in einem neuen Tab) verfolgt werden. "Der Kreis Düren, unsere schöne Heimat, befindet sich in einem spannenden Wandlungsprozess, den es gemeinsam zu gestalten gilt", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Bei der Strukturwandelkonferenz sollen bei Präsentationen und in Gesprächsrunden Antworten auf viele Fragen gefunden und die zukünftige Entwicklung des Kreises thematisiert werden.