Filmvorführung zum Welt-Alzheimertag: "Das Lumen" zeigt "The Father"

Im Rahmen des Welt-Alzheimertages zeigt das Kino "Das Lumen" in Düren den thematisch passenden Film "The Father" am 21. September, ab 17 Uhr. Anschließend gibt es eine Frage-Antwort-Runde mit dem Experten Hasan Alagün sowie Infostände im Foyer. Es sind noch Karten (pro Person fünf Euro) verfügbar.

Anmeldungen noch möglich

Die Koordinationsstelle "Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren" organisiert diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Aachen/Eifel. Der Experte Hasan Alagün, ebenfalls vom Regionalbüro, nimmt sich im Anschluss Zeit, um alle Fragen zum Thema Demenz zu beantworten.

Der aktuelle Film handelt von dem demenzkranken Anthony (gespielt von Anthony Hopkins, der für diese Rolle einen Oscar bekam) und seiner Tochter (Olivia Coleman, für diese Rolle Oscar nominiert), die versucht, sich um ihn zu kümmern. Der Zuschauer erlebt die Welt durch Anthonys Sichtweise und Wahrnehmung, die sich immer wieder ändert. Was real ist und was nicht, wird immer schwieriger nachzuvollziehen. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich unter amt51kreis-duerende oder telefonisch unter 02421/221051944.