Inhalt anspringen

Kreis Düren

Eröffnung der 75. Werkschau in der Kunstakademie Heimbach

Die 75. Werkschau der Internationalen Kunstakademie Heimbach wird am Sonntag, 26. September, um 11.30 Uhr in den Ausstellungsräumen eröffnet. Gezeigt werden die vielseitigen Bilder und Objekte der zehn- bis 16-jährigen Teilnehmer.

"Kunstakademie für junge Leute"

Es gab zwei Schwerpunkte, zum einen das konzentrierte kreative Schaffen in den Kunstkursen, zum anderen due unterschiedlichen Outdoor-Angebote. Es waren intensive Ferientage für alle Jungen und Mädchen.

Bekannte Künstler, die zugleich Dozenten an der Kunstakademie sind, vermittelten Techniken und gaben Impulse. Wie nach den professionellen Kursen für Erwachsene würdigt die Kunstakademie auch das Schaffen der jungen Leue mit einer öffentlichen Ausstellung. Sie ist die 75. Werkschau und zugleich ein Jubiläum: Während der vergangenen zehn Jahre wurden bereits tausende Bilder, Objekte und Fotografien bewundert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ©Mikhaylovskiy - stock.adobe.com