Großes Familienfest im Brückenkopf-Park Jülich

Zu seinem 50. Geburtstag lädt der Kreis Düren die Familien zu einem großen Fest in den Brückenkopf-Park am Sonntag, 11. September, ein. Zahlreiche Spielstände und Mitmachaktionen garantieren ab 11 Uhr bei freiem Eintritt Spaß und eine tolle Zeit für die ganze Familie.

Langeweile hat keine Chance

Die Stars des Kika (Kinderkanals) werden  auf der Bühne durch das Programm führen, bei dem unter anderem auch die beliebten Figuren Biene Maja und Bernd das Brot nicht fehlen werden. Die Familien können sich auf eine Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre des Kreises sowie einen Blick in die Zukunft mit den weiteren Entwicklungen des Kreises freuen. Egal ob Dosenwerfen, ein großes 3D-Tetris, Hüpfburgen, Beachvolleyball, Fotoboxen, Gewinnspiele – und vieles mehr – Langeweile wird es beim Familienfest nicht geben. Sogar gegen die Profi-Spieler der Powervolleys Düren können die Gäste von 11 bis 13 Uhr Volleyball spielen. Foodtrucks und Getränkewagen sorgen für das leibliche Wohl. Musikalische Begleitung gibt es von den Bands Miljö, Raderdoll und Schachmatt.

"Unter dem Motto 'Gestern – Heute – Morgen' wollen wir unseren runden Geburtstag mit ganz besonderen Gästen feiern, den Familien. Sie  sind das Herzstück des Kreises und daher widmen wir ihnen diesen Tag", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, der den Familientag um 11 Uhr offiziell eröffnen wird. Bis 20 Uhr stehen die Tore zum Brückenkopf-Park offen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Präsentation des neu bemalten Segels des Ship of Tolerance sein. Die kleinen bunten Segeltücher, die das große Segel bilden, haben Kinder bei einer Sommer-Malaktion des Kreises Düren neu gestaltet und werden dort zum ersten Mal präsentiert.

Am Informationsstand des Kreises Düren können sich Interessierte von 11 bis 16 Uhr zudem umfassend über die Wachstumsoffensive des Kreises informieren, spannende Projekte aus den Kommunen kennenlernen und auch eigene Wünsche für die Zukunft ihrer Heimat abgeben. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Das Bühnen-Programm:

11 Uhr Eröffnung durch Landrat Wolfgang Spelthahn und Moderatorin Singa

11.05 Uhr Auftritt der Band Brass für Spass

12 Uhr TanzAlarm Show mit Singa

12.30 Uhr KiKANiNCHEN-Show mit Christian

13 Uhr Tom Lehel Konzert

13.30 Uhr Auftritt von Tanzgruppen aus der Region

14.30 Uhr TanzAlarm Show mit Singa

15 Uhr KiKANiNCHEN-Show mit Christian

15.30 Uhr Finale mit Singa und allen KiKA Stars, Auslosung des Gewinnspiels und Ansprache des Landrats Wolfgang Spelthahn

16 Uhr Auftritt der Band Miljö

17 Uhr Auftritt der Band Raderdoll