Jetzt anmelden für den 18. Mai
Getreu dem Motto „außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!“, präsentieren sich kleine und mittlere Unternehmen an einem außergewöhnlichen Ort als familienfreundliche und attraktive Arbeitgeber.
Während die Mütter mit den Unternehmen ins Gespräch kommen, können die Kinder der Bewerberinnen das Bubenheimer Spieleland kostenlos besuchen oder sie von Stand zu Stand begleiten.
Welche Arbeitszeiten sind familienkompatibel? Gibt es zeitliche Schnittmengen, in denen ein Arbeiten gut möglich ist? Welche Jobs sind für die Teilnehmerinnen interessant und welche Anforderungen hat das Unternehmen an diese Position? Diese und weitere Fragen können die Bewerberinnen gemeinsam mit regionalen Arbeitgebern besprechen und nach Schnittstellen suchen.
Das Format richtet sich an Mütter, die in den Beruf zurückkehren wollen und ein Unternehmen suchen, das zu ihnen und ihrer familiären Situation passt. Die Bewerberinnen können familienfreundliche Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen von ihrer Persönlichkeit und Qualifikation überzeugen. Mit dabei sind unter anderem Voreifel Immobilien Kreuzau, S&C GmbH (Kesselhaus) Vettweiß, Christliches Sozialwerk Jülich sowie Fahrrad Gothe GmbH & Co. KG aus Düren.
Wer wird Mamas Chef*in? ist eine Kooperationsveranstaltung des Kreises Düren, des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Region Aachen, der job-com Kreis Düren, der Agentur für Arbeit Aachen-Düren und des Bubenheimer Spielelandes. Ziel dieses Formats, das Wiedereinsteigerinnen als Chance für Unternehmen mit Fachkräftebedarf versteht, ist die konkrete Vermittlung der Bewerberinnen in Arbeit.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch Begleitpersonen sind willkommen.
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unter https://regionaachen.de/mamaschefin-DN (Öffnet in einem neuen Tab) oder via E-Mail an kappesregionaachende erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: David Plum, Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung des Kreises Düren, unter 02421/221061212 oder per E-Mail an d.plumkreis-duerende.