Inhalt anspringen

Kreis Düren

Vettweiß ist um einen Träger reicher

Die Gemeinde Vettweiß ist seit November 2021 um einen Träger reicher. Denn die Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR hat die Kita Mäusebande eröffnet.

Alte Schule umgebaut

Dazu ist die alte Schule an der Schulstraße umgebaut und saniert worden. Unterstützt wurde sie dabei von der kreiseigenen Gesellschaft für Infrastrukturvermögen (GIS). Von außen als auch innen macht das Gebäude nun einen einladenden Eindruck.

Die Kita bietet rund 50 Plätze für Kinder ab einem Jahr, der Betreuungsumfang umfasst 25 bis 45 Stunden. Die Kindertagesstätte hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Kind in seiner Entwicklung dort abzuholen, wo es gerade steht. Um dies zu erreichen, wird besonders Wert auf ein positives Umfeld gelegt, in dem sich die Kinder frei entfalten können.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreis Düren
  • Kreis Düren, Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung