Besinnliche Seniorenweihnacht in der Arena Kreis Düren

Endlich wieder ein besinnliches Beisammensein, gemeinsam singen und die Weihnachtszeit begrüßen: Landrat Wolfgang Spelthahn feierte gemeinsam mit rund 1000 Menschen die mittlerweile neunte Seniorenweihnacht in der Arena Kreis Düren.

Buntes Programm auf der Bühne

Landrat Wolfgang Spelthahn begrüßt die Seniorinnen und Senioren.

Ein buntes Programm auf der Bühne und leckerer Kuchen und Kaffee auf den bunt geschmückten Tischen sorgten für Wohlfühlatmosphäre.

"Nach diesem ereignisreichen und schweren Jahr wollen wir gemeinsam diese feierliche Auszeit genießen. Ich freue mich, dass wir nach der zweijährigen Coronapause heute wieder hier zusammengekommen sind", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, bevor die Musikwerkstatt "Improfissimo" auftrat. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum mit stimmungsvollen Liedern und animierten alle zum Mitsingen der klassischen Weihnachtslieder. Aber nicht nur Weihnachtslieder wurden an dem Nachmittag zum Besten gegeben, denn die Abba-Tribute-Band "Take a Chance on us" sorgte mit den größten Hits der schwedischen Band für Stimmung. Auch der Nikolaus ließ es sich zuvor nicht nehmen, dem Publikum einen Besuch abzustatten und gemeinsam zu singen und Geschichten zu erzählen. Unterstützt wurde er dabei von den jungen Tänzerinnen der TF Company Düren. Die Kinder zeigten ihr Talent auf der Bühne und zauberten ein Lachen auf die Gesichter im Publikum. Durchs Programm führte Christian Mourad. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Sparkasse Düren.