Familiengeschichte erforschen mit dem Kreis- und Stadtarchiv

Das Interesse an Familiengeschichte hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Für alle, die ihre Wurzeln erforschen möchten, ist diese Veranstaltung richtig!

Anmeldung erforderlich

Ziel ist es, einen Überblick über die im Stadt- und Kreisarchiv Düren vorhandenen familienkundlichen Quellen zu erlangen. Erläutert und vorgestellt werden insbesondere die Personenstandsregister, Adressbücher und weitere Quellen.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.
Der 1. Termin findet in der VHS Rur-Eifel statt, der 2. Termin im Kreis- und Stadtarchiv im Haus der Stadt statt.
Der Workshop der Kooperationspartner Stadt- und Kreisarchiv und VHS Rur-Eifel beginnt am Donnerstag, 8.09.2022, um 19 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de, entgegengenommen.