Inhalt anspringen

Kreis Düren

Dank an alle Ehrenamtlichen

"Ehrenamtliche schenken anderen etwas sehr Wertvolles - ihre Zeit. Ihnen gehört unser größter Dank und unsere Anerkennung", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn am heutigen Tag des Ehrenamtes.

Engagement fördern und wertschätzen

Gina Gardenier (Kreis Düren, r.) und Maren Schiffer (Freiwilligenzentrum Düren) sind am 5. Dezember auf dem Dürener Weihnachtsmarkt und informieren über ehrenamtliches Engagement.

Um das Engagement weiterhin zu fördern, informieren am heutigen 5. Dezember die Mitarbeiterinnen der Kontakt- und Anlaufstelle "Dein Ehrenamt. MITWIRKUNG" auf dem Dürener Weihnachtsmarkt zum Thema Ehrenamt und freuen sich, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.


Seit fast einem Jahr gibt es nun die Anlaufstelle im Kreis Düren, in der die Fäden rund um das Ehrenamt zusammenlaufen. Egal, ob man sich engagieren will, seine ehrenamtliche Tätigkeit ausbauen möchte oder neue Mitglieder für den Verein sucht, Gina Gardenier (Kreis Düren) und Maren Schiffer (Freiwilligenzentrum Düren) helfen weiter. Zudem startet in dieser Woche die Ehrenamtsakademie. Nun werden regelmäßig Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Ehrenamtler angeboten. Alle Infos hierzu online unter  www.kreis-dueren.de/ehrenamt (Öffnet in einem neuen Tab) oder heute gerne persönlich noch bis 21 Uhr auf dem Dürener Weihnachtsmarkt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Boris Zerwann, stock.adobe.com
  • Kreis Düren