Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

"After-Work im Forum": Zwischen Bollywood & Schützenfest – Wie ähnlich sind eigentlich unsere Kulturen?

Die nächste Veranstaltung "After-Work im Forum" findet am Donnerstag, 10. August, statt und thematisiert die Ähnlichkeiten und Unterschiede der indischen und deutschen Kultur. Sie wird von dem Referat für Wandel und Entwicklung des Kreises Düren präsentiert.

Anmeldung erwünscht

Unter dem Motto "Zwischen Bollywood & Schützenfest – Wie ähnlich sind eigentlich unsere Kulturen?" berichtet die ausgewiesene Expertin Niharika J. Prakash über ihre Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen. Sie wurde in Köln geboren, hielt stets eine enge Verbindung zu ihren indischen Wurzeln aufrecht und ist als aktives Mitglied indischer Initiativen in Deutschland tätig. Niharika J. Prakash arbeitet aktuell als Junior-Spezialistin bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH (GIZ).

Eine positive Willkommenskultur für künftige Studierende und Fachkräfte rückt im Kreis Düren immer mehr in den Fokus. Durch den diesjährigen Besuch in Indien von Landrat Wolfgang Spelthahn und Jens Bröker, Leiter des Referates für Wandel und Entwicklung, wurde dies erneut bestärkt. Der Zuzug von Fachkräften ist für die prosperierende Regionalentwicklung von großem Vorteil und soll im Rahmen der Wachstumsoffensive des Kreises Düren positiv begleitet werden.

Daher dreht sich bei der kostenlosen After-Work-Veranstaltung alles um den kulturellen Austausch. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für ein Get-together mit einem indisch-deutschen Buffet. Die "After-Work im Forum" findet am Donnerstag, 10. August, von 18 bis 20 Uhr im Forum Seen & Entdecken des Kreises Düren (Moltkestraße 39, 52351 Düren) statt. Es wird um eine Anmeldung gebeten. Bei Fragen zur Veranstaltung steht Judith Abels, Referat für Wandel und Entwicklung des Kreises Düren, unter 02421.221060114 oder j.abelskreis-duerende gerne zur Verfügung.