Inhalt anspringen

Kreis Düren

Sieger der Herzen

Landrat Wolfgang Spelthahn besuchte die Kita Purzelbaum in Jülich, die unter den ersten zehn Nominierten für den Deutschen Kita-Preis war.

Nominierung beim Deutschen Kita-Preis war eine große Ehre

Landrat Wolfgang Spelthahn besuchte die Kita Purzelbaum in Jülich und drückte seine tiefe Wertschätzung aus.

Dabei sein ist alles – wer kennt das Olympische Motto nicht. Im Fall der Jülicher Kita Purzelbaum gilt das auch und noch mehr: Die Kindertagesstätte unter der Trägerschaft des Kreises Düren war unter den ersten zehn Nominierten für den Deutschen Kita-Preis, bundesweit. Bei der Preisverleihung in Berlin gab es dann leider keinen der ganz vorderen Plätze, was aber dem tollen Erfolg unserer Kita überhaupt nicht schadet. Im Gegenteil: "Sie können stolz auf sich sein und überaus zufrieden", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, als er jetzt die Kita besuchte. "Für uns sind Sie absolute Sieger, es ist ein großes Privileg, so weit zu kommen." 

Das ging nur mit außergewöhnlichem Einsatz und Elan. "Wir haben sehr viel Wertschätzung für unsere Arbeit erfahren und auch viele gute Anregungen durch den Austausch mitnehmen können", sagte Kita-Leiterin Stefanie Kleinermann. Alles in allem eine mehr als runde Sache. Dies bekräftigten auch Elke Ricken-Melchert und Christoph Siebertz, Vorstände der Kreismäuse AöR (Anstalt Öffentliches Rechts), sowie Stephanie Wentz (pädagogische Leitung Kita AöR). 

Also: Dabei sein ist alles – und, wie gesagt, noch viel mehr! In diesem Sinne nochmals "herzlichen Glückwunsch"!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Dominika Stollenwerk
  • Kreis Düren