Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Landrat lobt Bienengarten

Landrat Wolfgang Spelthahn hat den neuen Bienengarten an der Dürener Angela-Schule besucht. "Ein tolles Projekt", sagt der Landrat.

Viel Natur, viele Informationen

Emsig wie die Bienen!

Viel Grün, bunte Pflanzen und ein motiviertes Team: So präsentiert sich der neue Bienengarten an der St.-Angela-Schule in Düren – ein gemeinsames Projekt der Schule und des Imkervereines Rurland. Es ist eine fruchtbare Zusammenarbeit, weil Schülerinnen und Schüler sich schon bei der Planung des Gartens kräftig engagierten und vom Know How des Vereins profitieren. Das Ergebnis ist der schöne Bienengarten, ein Lehrbienenstand, ein Bienenhotel – und eine solarbetriebene Bienentränke.

"Das ist ein tolles Projekt", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, als er den Garten besuchte. Der Park an der Schule sei sehr gut geeignet für ein solches Projekt, so der Landrat.

Die Schülerinnen und Schüler bauten Mauern aus alten Natursteinplatten, pflanzten Stauden und legten Kräuterbeete an. Im Bienengarten tummeln sich nun die Völker der schulinternen Arbeitsgemeinschaft und der Völker des Vereines. "Schön ist, dass dieses Projekt nicht nur sehr naturnah ist, sondern auch lehrreich", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn mit Blick auf die verschiedenen Schautafeln, die jede Menge Informationen bereithalten.