Der Kreis Düren wächst auf mehr als 278.000 Einwohner

Wir werden mehr! Der Kreis Düren wächst! Nach den neuesten Zahlen wohnen mittlerweile mehr als 278.000 Menschen in unserem schönen Kreisgebiet!

"Wir sind auf dem richtigen Weg"

Das ist eine erfreuliche Nachricht, denn wir kommen dem Ziel der Wachstumsoffensive näher, bald 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner zu zählen.
"Die Entwicklung der Einwohnerzahl zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und immer mehr Menschen erkennen, was für eine wunderbare Heimat der Kreis Düren ist", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Die Zahlen beziehen sich auf die Daten der Einwohnermeldeämter der Kommunen zum Stichtag 31.Dezember 2022.

Um dem demografischen Wandel entgegenzuwirken, hat der Kreis Düren die Wachstumsoffensive ausgerufen und sich mit seinen 15 Kommunen vorgenommen, die Einwohnerzahl um rund zehn Prozent zu steigern. Die ausgezeichnete Familienfreundlichkeit des Kreises, attraktiven Arbeitsplätze, zahlreiche Freizeitangebote und die hervorragende Bildungslandschaft, sind für viele die Argumente, in den Kreis Düren zu ziehen.

(Neu-)Bürgerinnen und Bürger können sich übrigens in jeglichen Bereichen des Lebens – Wohnen, Bildung, Wirtschaft, Mobilität und Freizeit - im Forum "Seen und Entdecken" beraten lassen und den Kreis Düren als ihre (neue) Heimat entdecken. Das Forum Seen & Entdecken in der Moltkestraße 39 in Düren im Bismarck-Quartier ist montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

• Dürbaum