Inhalt anspringen

Kreis Düren

Einstellung der Corona-Hotline

Das Angebot der Corona-Hotline von dem Kreis Düren wird am Mittwoch, 1. Februar, beendet.

Deutlicher Rückgang bei Anrufen

Seit einigen Wochen wird ein deutlicher Rückgang bei der Zahl der Anrufe verzeichnet. Wo vor einigen Monaten noch in der Spitze zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr die Fragen zu Corona beantworteten, war in letzter Zeit der Service nur noch ein kleiner Teil der Aufgaben des Kreisgesundheitsamtes. Corona bestimme mittlerweile nicht mehr den Alltag des Infektionsschutzes des Kreises Düren, heißt es vonseiten des Amtsleiters Dr. Norbert Schnitzler. Auch das Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger sei nun ein ganz anderes, als zuvor.

Daher hat der Kreis Düren entschieden, die Corona-Hotline am Mittwoch, 1. Februar, zu beenden. Natürlich helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin bei Fragen und sind unter 02421/220 oder amt53kreis-duerende erreichbar. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Corona-Hotline des Landes Nordrhein-Westfalen unter 0211/91191001 oder coronanrwde zu kontaktieren.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Boris Zerwann, stock.adobe.com