Inhalt anspringen

Kreis Düren

50-jähriges Bestehen der Kita Nikolaus in Frauwüllesheim

Die Nörvenicher Kita Nikolaus in Frauwüllesheim ist 50 Jahre alt geworden und hat das gebührend gefeiert – mit einem Nikolausfest und jeder Menge Spiel und Spaß.

Spiel und Spaß

Die Kita Nikolaus in Frauwüllesheim feierte mit Kindern, Eltern und Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Trägerverein und Kita den 50. Geburtstag.

Aktuelle und ehemalige Kita-Kinder, Eltern, Mitarbeitende, Vertreterinnen und Vertreter der Politik und des Trägervereins Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts), eine Einrichtung des Kreises Düren, haben mitgefeiert und gratuliert. 

Dabei gab es viel Lob und Anerkennung für das Team und die Arbeit in den vergangenen 50 Jahren. Ehemalige Kindergarteneltern und ein Kindergartenkind führten ein Kasperletheater auf. Auch der "echte" Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, der Kita einen Besuch abzustatten und persönlich zu gratulieren. 

Stahlende Kinderaugen waren an dem Tag garantiert. In der Nostalgieecke wurde in alten Fotoalben geschmökert und Erinnerungen aus den vergangenen Jahrzehnten aufgefrischt. "Die Zeit, die die Kinder in der Kita verbringen, ist sehr wertvoll und prägend. In 50 Jahren haben sehr viele Kinder hier für ihr Leben gelernt. Ich gratuliere herzlich zum Geburtstag", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn bereits im Vorfeld der Feier. Seites des Trägers überbrachten Elke Ricken-Melchert (Vorstand) und Lamprini Tsodoulou (pädagogische Leitung) die Glückwünsche: "Danke für Ihre wertvolle und herausragende Arbeit. Wir wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Seit 2012 leitet Michaela Mik die drei-gruppige Kita und bedankte sich herzlich für die Glückwünsche und den Einsatz aller Beteiligten. Der Kern der Einrichtung wurde ursprünglich als Volksschule genutzt. 1972 wurde sie als Kindergarten eröffnet und im Laufe der Jahre mit modernen Anbauten und einer energetischen Sanierung versehen. Das großzügige Außengelände mit Wiesen- und Hofbereich lädt zum Toben ein.  

Übrigens, die Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR freut sich immer über neue Teammitglieder in ihren Einrichtungen und hat ein großes Stellenangebot. Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, wird sicherlich unter  https://kita-kreis-dueren.de (Öffnet in einem neuen Tab) fündig.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stollenwerk
  • Stollenwerk
  • Stollenwerk
  • Dominika Stollenwerk

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung