Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

AC² Gründen und Wandeln im Kreis Düren

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Düren und die GründerRegion Aachen laden zu einem inspirierenden Abend voller innovativen Ideen und nachhaltigen Konzepten ein.

Wirtschaftliche Transformation gelingt

Interessierte Gründerinnen, Gründer und Unternehmen können sich am Mittwoch, 20. September, mit Experten, Beratern und Unternehmen austauschen.

Interessierte Gründerinnen, Gründer sowie Unternehmen können sich am Mittwoch, 20. September, in der Kulturmuschel im Brückenkopfpark Jülich über Themen zur wirtschaftlichen Transformation und zu Unternehmensgründungen informieren. Gleichzeitig ist ein Austausch mit zahlreichen Beratern, Unternehmen und Experten möglich. Angehende Gründerinnen und Gründer können sich bei den wichtigsten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zum Gründungsgeschehen im Kreis Düren informieren und ihr Netzwerk erweitern. Bereits etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, sich mit Experten zu der Frage auszutauschen, wie ihre unternehmerische Zukunft durch den Wandel und die Transformation der Wirtschaft im Kreis Düren gesichert wird.

An Informationsständen klären Expertinnen und Experten unter anderem zu den Themen Gründungsförderung, AC² Wettbewerbe, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft, Wasserstoff, Transformations- und Potentialberatung für Unternehmen und Zukunftsgutscheinen im Rheinischen Revier auf. Es werden Experten der IHK Aachen, NRW Bank, Zukunftsagentur Rheinisches Revier, Wirtschaftsförderung Kreis Düren, RWTH Aachen, Effizienzagentur Aachen, des Forschungszentrums Jülich und anderer Institutionen vor Ort sein.

Die Veranstaltung „AC² Gründen und Wandeln im Kreis Düren“ beginnt am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr und endet gegen 21 Uhr in der Kulturmuschel im Brückenkopfpark Jülich (Große Rurstraße 152 in 52428 Jülich). Der Eintritt ist kostenlos und vorab ist eine Anmeldung notwendig. Hier (Öffnet in einem neuen Tab) gelangen Sie zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.