Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Mutige Gründer gesucht

Mehr als 250 Gäste bei neuem Format: "AC2 Gründen & Wandeln". Kreis Düren und GründerRegion bringen StartUps und Experten zusammen.

Landrat: "Brauchen starken Gründergeist"

Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren lobte dabei die Initiative AC²: „Wir brauchen einen starken Gründergeist in Deutschland, damit junge Menschen Geschäftsideen entwickeln können und Gründungen erfolgreich sind. Der Kreis Düren engagiert sich deshalb seit Jahren sehr engagiert und erfolgreich in der AC² Initiative der GründerRegion“.

Die AC² - Wettbewerbe starten im November. Informationen sind unter www.ac-quadrat.de zu finden.

Etablierte Unternehmer hatten bei AC² Gründen und Wandeln im Kreis Düren die Möglichkeit, sich mit Experten zur unternehmerischen Zukunft in Zeiten des Wandels auszutauschen. In einem Themenrondell mit sieben Schwerpunktthemen standen über 30 Experten bereit, um ihre Fachgebiete vorzustellen und Fragen der Gäste zu beantworten. Die Experten der IHK Aachen, der NRW Bank, der Zukunftsagentur Rheinisches Revier, der Wirtschaftsförderung Kreis Düren, des Forschungszentrums Jülich, der RWTH Aachen, der Effizienzagentur Aachen und anderer Institutionen waren vor Ort und beantworteten bis zum Ende Fragen der Gäste.

Das Bühnengespräch gab spannende Einblicke in die Förderung von Gründerideen und innovativen Projekten sowie das Gründer Öko-System im Kreis Düren. Auf der Bühne standen namhafte Persönlichkeiten wie Landrat Wolfgang Spelthahn, Anette Winkler (Wirtschaftsförderung Kreis Düren), Gisela Kohl-Vogel (Präsidentin IHK Aachen) und Christian Laudenberg (Geschäftsführer der GründerRegion), die ihre Expertise und Erfahrungen mit den Gästen teilten.

Weitere Informationen gibt es bei der GründerRegion Aachen unter Tel.: 0241 4460-350 oder per E-Mail an infogruenderregionde