Inhalt anspringen

Kreis Düren

Kita Sonnenschein feiert runden Geburtstag

Die Kita Sonnenschein in Jülich ist 50 Jahre alt geworden und hat das gebührend gefeiert – mit einem großen Fest inklusive Theaterstück, Kinderschminken, verschiedenen Spielangeboten und Tombola.

Theater mit Vögeln, Zebras, Krokodilen und Elefanten

Axel Fuchs (Bürgermeister Stadt Jülich), Christoph Siebertz (Vorstand Kreismäuse AöR), Kita-Leitung Sandra Hertel, stellvertretende Kita-Leitung Kerstin Joeris und Heinz-Peter Braumüller (Vorsitzender Jugendhilfeausschuss Kreis Düren) feierten zusammen mit den Kita-Kindern das 50. Jubiläum der Kita Sonnenschein in Jülich. (v.l.).

Aktuelle und ehemalige Kita-Kinder, Eltern, Mitarbeitende, Vertreter der Politik und des Trägervereins Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts), eine Einrichtung des Kreises Düren, haben mitgefeiert. "Ich gratuliere der Kita Sonnenschein von Herzen zum 50. Geburtstag. Ein halbes Jahrhundert voller Spiel, Spaß, Lernen und Freunden – oft für das ganze Leben. Mein besonderer Dank gilt vor allem dem herausragenden Einsatz der Mitarbeitenden", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn bereits im Vorfeld der Feier. 

Seites des Trägers überbrachte Christoph Siebertz (Vorstand) die Glückwünsche und auch Heinz-Peter Braumüller (Vorsitzender Jugendhilfeausschuss Kreis Düren) sowie Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs zeigten sich begeistert von dem bunten Fest. Nach einer aufregenden Projektwoche war die Aufführung des Trommel-Theaters ein gelungener Höhepunkt für Groß und Klein. Die Kinder hatten bereits im Vorfeld unterschiedliche Tier-Masken gebastelt und faszinierten das Publikum. So animierten kleine Vögel, Zebras, Krokodile und Elefanten zum Mitmachen. Es wurde getanzt, gelacht, gesungen und getrommelt – rundum war es ein Fest voller strahlender Kinderaugen. Somit waren auch die Kita-Leiterin Sandra Hertel und die stellvertretende Kita-Leiterin Kerstin Joeris mehr als nur zufrieden mit der Feier zum 50. Jubiläum. 

Übrigens, die Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR freut sich immer über neue Teammitglieder in ihren Einrichtungen und hat ein großes Stellenangebot. Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, wird sicherlich unter  www.kita-kreis-dueren.de (Öffnet in einem neuen Tab) fündig.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreis Düren
  • Kreis Düren