Bewerbungsfrist bis Sonntag, 25. Juni
Eine überdurchschnittliche Bezahlung, eine engagierte Jugend- und Auszubildendenvertretung, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Entwicklungsmöglichkeiten und beste Übernahmechancen – all das und noch mehr sind eindeutige Vorteile, die für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Kreisverwaltung Düren sprechen. "Der Kreis Düren ist vielfältig, divers, bunt und steht für eine offene Gesellschaft – das zeigt sich auch durch unsere Auszubildenden und Studenten. Das Angebot für junge Menschen ist groß und ich freue mich auf hoffentlich viele neue Talente, die die Kreisverwaltung bald bereichern werden", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.
Bei dem Tag der offenen Tür am Dienstag, 20 Juni, haben aktuelle Auszubildende, Studierende, Mitarbeitende, Leitungen sowie die Ausbildungsleiterin des Kreises, Nicole Sutter, über die diversen Möglichkeiten informiert. In lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen stellen und einen ersten persönlichen Eindruck vom Arbeitsumfeld gewinnen. Der Aktionstag "KreisKarriere 2024" vermittelte außerdem viele Tipps zum Bewerbungsverfahren, Assessmentcenter und Vorstellungsgespräch.
Mehr Informationen zu den Ausschreibungen gibt es unter www.kreis-dueren.de/ausbildung (Öffnet in einem neuen Tab). Die Bewerbungsfrist für das Einstellungsjahr 2024 endet am kommenden Sonntag, 25. Juni.