Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Neue Struktur der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung Düren wurde zum 1. September organisatorisch optimiert. Eine große Veränderung betrifft das Straßenverkehrsamt, das nun dem Rechts- und Ordnungsamt zugeordnet wird.

Kompetenzen bündeln

Landrat Wolfgang Spelthahn mit Matthias Danz und Dr. Alexander Gies (v.l.).

Die Bezeichnung dieses Amtes lautet "Amt für Recht, Ordnung und Straßenverkehr". Dieses Amt wird durch Dr. Alexander Gies geleitet, vorheriger Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes. Stellvertretende Amtsleitung für den Bereich Straßenverkehr wird Matthias Danz, der zudem unter anderem auch die Standortleitung der Außenstelle "Kölner Landstraße" in Düren innehat. Dort sind weiterhin unter anderem die Zulassungs- und Führerscheinstelle zu finden. "Wir wollen mit der Umstrukturierung den Servicegedanken verfolgen, Kompetenzen bündeln und uns inhaltlich passend aufstellen", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.