Inhalt anspringen

Kreis Düren

Der Adventskalender des Kreises Düren

Jeden Tag blicken wir zurück auf einen der vielen Höhepunkte in diesem Jahr. Heute dürfen wir zum Heiligabend das letzte Türchen, Nummer 24, öffnen....und dahinter verbirgt sich

Das Polarlicht

Im November hat sich im Kreis Düren ein magischer Himmel präsentiert! Viele Menschen im Kreis Düren das Glück, Polarlichter am Himmel zu sehen. Janine Bierbach hat uns dieses wunderbare Nordlicht-Bild geschickt, das wir teilen durften. Es wurde gegen Abend am Vlattener Köpfchen/In der Baade zwischen Heimbach und Nideggen aufgenommen. Sie schrieb dazu: "Natürlich war das mein absolutes Highlight in meiner Geschichte der Fotografie. Ich fotografiere im April 2024 vier Jahre und habe so etwas noch nie gesehen. Ich war total voller Freude, ein solches Phänomen hier bei uns in der Eifel festhalten zu dürfen. Um mich herum war alles vergessen für diesen Moment und das Endresultat haut mich einfach nach wie vor um."


Vielleicht war es ja auch schon der erste vorgezogene Weihnachtsmann-Gruß vom Nordpol?

In diesem Sinne: Wir wünschen heute einen frohen Heiligabend und besinnliche Weihnachtstage!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Janine Bierbach
  • Janine Bierbach