Inhalt anspringen

Kreis Düren

Thomas Rachel besucht die Kita Mäusenest

Eigentlich wollte der Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel schon vor zwei Jahren die naturwissenschaftlich ausgerichtete Kita „Mäusenest“ in Eschweiler über Feld besuchen. Doch Corona hat dies verhindert. Jetzt löste er sein Versprechen ein.

Weihnachtliche Geschichten

Weihnachtliche Geschichten hatte der Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel für die Kinder im Gepäck.

Am Nikolaustag besuchte er die Kita der Kreismäuse AöR Düren – mit einem Buch voller Weihnachtsgeschichten unter dem Arm. Mucksmäuschen still war es dann auch, als der überraschende Besuch den kleinen Nachwuchsforschern Geschichten von der Weihnacht vorlas. Angetan von den Kindern und dem interessanten Ambiente verabschiedete sich Thomas Rachel von den Kindern und den Erzieherinnen um Kitaleitung Christiane Junggeburth und stellte in Aussicht, noch einmal wiederzukommen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Boris Zerwann, stock.adobe.com
  • Stollenwerk