Bereits zum zehnten Mal findet die Seniorenweihnacht mit festlich gedeckten Tafeln und einem tollen Programm statt. In diesem Jahr steht unter anderem der "Sophia Chamber Choir" aus der Ukraine auf der Bühne. Der 2008 von Ivan Bogdanov in Kiew gegründete Chor, der den Europäischen Chor-Grand Prix gewonnen hat, versteht sich als Kulturbotschafter der Ukraine. Der Kammerchor präsentiert historisch überlieferte Lieder sowie Stücke internationaler Komponisten aus Gegenwart und Vergangenheit, um der nationalen und kulturellen Bedrohung entgegenzuwirken.
Darüber hinaus tritt der Sänger Michael Müller mit einer Band auf. Michael Müller steht für kölsche Musik und Werte: Für Gemeinschaftssinn, Heimatverbundenheit, Respekt, moderne Werte, kulturelle Vielfalt und Weltoffenheit. Außerdem werden wieder die Tänzerinnen und Tänzer der TF Company Düren auf der Bühne stehen. Es wird ein buntes Programm aus Tanz und weihnachtlichen Gedichten von den Kindern und Jugendlichen der TF Company Düren, unter Leitung von Daniela Schmitz-Dewfall, geben. Zudem tritt das Blechbläserquintett "Eifelblech" auf der Seniorenweihnacht des Kreises Düren auf. Zwei Trompeten, eine Posaune, ein Euphonium und eine Basstuba werden erklingen. Die munteren Musiker beweisen, wie vielfältig und abwechslungsreich eine kammermusikalische Blechbläserbesetzung agieren kann.
Die Seniorenweihnacht beginnt um 15 Uhr und der Einlass startet um 14 Uhr. Im Kartenpreis von neun Euro sind Getränke und kleine Köstlichkeiten enthalten. Die Kartenausgabe ist am Dienstag, 17. Oktober, zwischen 14:30 und 17 Uhr in der Kreisverwaltung Düren (Bismarckstraße 16, 52351 Düren). An besagtem Tag können zudem Karten zwischen 16 und 17 Uhr in der Jülicher Geschäftsstelle des Kreises Düren (Düsseldorfer Straße 6, 52428 Jülich) erworben werden.
Bei Fragen steht Sabine Lauterbach vom Kreis Düren unter 02421.221002014 oder s.lauterbachkreis-duerende gerne zur Verfügung.