Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Wechselausstellung im Forum "Seen & Entdecken": Kommunen stellen sich vor

Die 15 Städte und Gemeinden des Kreises Düren stellen sich im Forum "Seen & Entdecken" ab September jeweils mit einem eigenen inhaltlichen Schwerpunkt vor, um (Neu-)Bürgerinnen und Bürger über ihre Heimat zu informieren.

Vielfältiger Kreis

Innerhalb des Forums "Seen & Entdecken", das eine Anlaufstelle für diejenigen ist, die mehr über den Kreis Düren erfahren und ins Kreisgebiet ziehen möchten, ist ein fester Ausstellungsbereich für die Kommunen vorgesehen. Über einen Monitor werden die schönsten Impressionen der jeweiligen Kommune gezeigt. Zwei Monate können sich die 15 Städte und Gemeinden hier jeweils präsentieren. Den Anfang macht die Gemeinde Aldenhoven. Die Reihenfolge erfolgt alphabetisch – abwechselnd von oben und unten der Liste. Verschiebungen sind nicht ausgeschlossen.

"Wir möchten zeigen, wie schön und vielfältig der Kreis Düren mit seinen 15 Kommunen ist. Sie haben für jede und jeden etwas zu bieten", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Die Ausstellung im Forum "Seen & Entdecken" ist in der Moltkestraße 39 in Düren zu finden. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 13.