Neue Radwanderkarte und Website zur Wasserburgen-Route

Über 120 Burgen und Schlösser liegen entlang des Radwanderweges Wasserburgen-Route. Sie führt auf rund 380 Kilometern steigungsarm durch die abwechslungsreiche Landschaft der Eifel, der Jülicher Börde und der Rheinischen Bucht entlang idyllischer, naturbelassener Flusstäler.

Burgen und Schlösser entlang der Route

Der "Arbeitskreis Wasserburgen-Route“ hat zusammen mit der Bielefelder Verlagsanstalt eine neue Radwanderkarte herausgegeben. Sie enthält aktuelle und detaillierte Kartenblätter im für Radfahrer geeigneten Maßstab 1:50.000 – kompakt und praktisch im Querformat mit Spiralbindung. Die Karte ist zum Preis von 12,95 EUR im Buchhandel erhältlich: ISBN 978-3-87073-943-0.

Und auch der Online-Auftritt  www.die-wasserburgen-route.de (Öffnet in einem neuen Tab) wurde einem Relaunch unterzogen. Die für alle Endgeräte optimierte Website bietet einen umfassenden Einblick in den mit drei Sternen ausgezeichneten Qualitäts-Radwanderweg. Alles, was Fahrradfahrer wissen müssen, finden Sie hier: Eine ausführliche Darstellung der acht Tagesetappen (ausgeschildert mit dem blauen Logo) und möglicher Routenoptionen (grünes Logo), Burgen und Schlösser entlang der Strecke, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten sowie Service- und Reparaturstätten. Dank finanzieller Unterstützung durch die "Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V." (AGFS) konnte der "Arbeitskreis Wasserburgen-Route" die neue Website realisieren.