Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Volles Haus bei der Ausbildungsbörse des Kreises Düren

Die heutige Ausbildungsbörse des Kreises Düren war ein voller Erfolg! In der Arena Kreis Düren haben sich zwischen 10 und 15 Uhr rund 3000 Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu Ausbildungen, Dualen Studiengängen oder anderen beruflichen Möglichkeiten informiert.

Informationen für die Zukunft

Mehr als 100 Unternehmen, Firmen, Institutionen, Behörden und Schulen stellten sich vor. Aktuelle Auszubildende gaben den Interessierten Bewerbungstipps und informierten auf Augenhöhe über ihre Berufe.

Die Ausbildungsbörse wurde von dem Kreis Düren unter der Federführung der job-com, dem Kommunalen Jobcenter des Kreises Düren, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Aachen-Düren veranstaltet. In einer lockeren Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft, die in der Vergangenheit schon häufig zu Ausbildungsverhältnissen geführt haben.

Der Kreis Düren wünscht allen zukünftigen Arbeitnehmern viel Erfolg bei der Berufswahl und ein erfüllendes Arbeitsleben.