32 Berufseinsteiger verstärken das Kreismäuse-Team

Gratulation an zwölf erfolgreiche Auszubildenden der Kreismäuse AöR

Für ein Studium entschieden

Korrekte Präsentübergabe in Corona-Zeiten: Abstand halten und Maske tragen.

Der Freude taten die Vorsichtsmaßnahmen keinen Abbruch: "Sie sind hochqualifiziert und tragen nun Mitverantwortung für das gute Aufwachsen unserer Kita-Kinder", würdigte der Verwaltungsratsvorsitzender das Engagement der erfolgreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anstalt öffentlichen Rechts. Elf der zwölf bleiben im Team; eine Absolventin hat sich für ein Studium entschieden.

Landrat Wolfgang Spelthahn freut sich, dass elf der zwölf staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erzieher dem Kita-Träger Kreismäuse AöR erhalten bleiben.

Die Kreismäuse-Kitas haben seit 2006 ein rasantes Wachstum erfahren. An dieser Erfolgsgeschichte schreiben nun auch die 32 neuen Nachwuchskräfte mit, die Landrat Wolfgang Spelthahn im anschließenden Termin begrüßte. "Sie haben sich für einen sehr verantwortungsvollen Beruf entschieden. Wir haben großes Interesse daran, langfristig vertrauensvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten", unterstrich Landrat Wolfgang Spelthahn im Beisein der beiden Kreismäuse-Vorstände Elke Ricken-Melchert und Christoph Siebertz.

Diese 32 Nachwuchskräfte steigen beim Kita-Träger Kreismäuse ins Berufsleben ein.