Inhalt anspringen

Kreis Düren

Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Mein fabulöses Ich: Masken-Kunstprojekt im Burgenmuseum Nideggen

Im Burgenmuseum Nideggen haben Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren die Möglichkeit, von Dienstag bis Freitag, 12. bis 15. August, fantasievolle Masken zu basteln. Die Workshoptage unter dem Motto „Mein fabulöses Ich“ sind kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich. Es sind noch wenige Plätze frei.

Kulturrucksackprojekt vom Land NRW

Die Künstlerinnen Andrea Wycisk und Susi Baumhauer aus Köln leiten die kreativen Aktionstage, die jeweils von 11 bis 16 Uhr gehen. Die Künstlerinnen führen zunächst in die Welt der Masken ein, begleiten beim Maskenbau und unterstützen bei der Einübung von Bewegungsabläufen. Denn Masken verkörpern immer einen Charakter, den es zu entdecken gilt. Im Anschluss – am Freitag, 15. August – soll es um 15.30 Uhr eine kleine Vorführung für die Familien geben. 

Der Workshop kann kostenfrei angeboten werden, da er im Rahmen des Kulturrucksackprojektes stattfindet, das von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen gefördert wird.

Informationen und Anmeldung gibt es beim Burgenmuseum Nideggen unter 02427/6340 oder per E-Mail an: burgenmuseumkreis-duerende 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Andrea Wycisk