Inhalt anspringen

Kreis Düren

Die Stellvertreter/in des Landrates

Der Kreistag wählte in seiner konstituierenden Sitzung am 04.11.2020 drei Stellvertreter des Landrats. Als 1. stellvertretende Landrätin wurde Frau Astrid Hohn(Grüne) gewählt. Herr Maximilian Dichant (SPD) wurde als 2. stellvertretender Landrat gewählt und Frau Helga Conzen (CDU) wurde zur 3. stellvertretenden Landrätin gewählt.

Funktion und Aufgaben

Die Stellverterterinnen des Landrats nehmen nicht die volle Stellung des Landrates wahr, sondern sind dabei auf die Leitung der Kreistagssitzungen und die repräsentativen Aufgaben beschränkt.

Zu den Aufgaben der Repräsentation zählen die Vornahme von Ehrungen (einschließlich der Ordensaushändigung im Auftrag des Bundespräsidenten), Begrüßungen bei gesellschaftlichen oder politischen Veranstaltungen des Kreises oder die Vertretung des Kreises bei Veranstaltungen von Vereinen und gesellschaftlichen Gruppierungen.

In seiner Funktion als "Chef der Verwaltung" wird der Landrat vom  Allgemeinen Vertreter vertreten und durch die  Dezernenten in den jeweiligen Fachbereichen bei den Führungsaufgaben unterstützt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreis Düren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung